Heilsberger Tagespflege-Zentrum

Pflege bedeutet für uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten wohlfühlen und der Gesundungsprozeß gefördert wird. Qualität ist die Zufriedenheit des Besuchers.

Wir sind eine Tagespflege,- und eine sehr gut funktionierende und anerkannte ambulante Einrichtung die demente, psychisch Kranke und somatisch Aufsuchende betreut. Dieser Fachdienst stellt an die Mitarbeiter hohe Anforderungen im Bereich Kommunikation und Beziehungsarbeit. Selbständiges Arbeiten ist Grundvoraussetzung für unser Handeln. Kern unseres Handelns ist die Individualität und Selbstbestimmung des einzelnen Menschen. Unser Qualitätsmaßstab ist die Zufriedenheit des Besuchers. Die Besucher werden als gleichwertige Partner im Hilfeprozess wahrgenommen. Die Würde unserer Besucher zu achten und zu schützen ist uns Verpflichtung. Angehörige werden beraten, angeleitet und in die Pflege mit einbezogen.